Die Arme und Beine deines Babys entwickeln sich weiter. Sie sehen jetzt schon wie winzige Paddel aus, welche sich im Laufe der Zeit zu Händen und Füßen entwickeln.
Finger und Zehen entwickeln sich erst später, sodass du sie jetzt noch nicht sehen kannst.
Die Struktur der Augen ist komplett gebildet, sodass diese sich nun weiter entwickeln können. Die Augenfarge kann durch die gebildete DNA deines Babys ist schon bestimmt werden.
Im Mund deines Babys entwickelt sich der Keim der Zähne unter dem Zahnfleisch und das Atemrohr, welches sich mit den Lungen verbindet, bildet sich im Hals.

Langsam kannst du dir schon Gedanken über neue Kleider machen, da deine bisherigen nicht mehr passen werden.

» Umstandshose
» neue BHs
» etc.
» …
» …

Auf deiner Haut können Pickel auftreten, außerdem kann sich deine Haut verfärben, mach dir hierüber aber keine Sorgen, dies ist nur eine Reaktion deines Körpers auf die Hormone.
Deine Gebärmutter hat bereits die Größe einer Orange, wodurch du ab und an leichte Schmerzen wahrnehmen kannst, ähnlich wie bei deiner Periode.
Trotzdem ist es sehr wichtig, über alle neuen Geschehnisse und Körperänderungen mit deinem Frauenarzt zu sprechen.

Dein Baby ist jetzt ungefähr 1,6 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 1 Gramm.