Die Augen deines Babys sind bisher nur wenig geöffnet, können allerdings schon leicht blinzeln. Sie besitzen schon eine leichte Färbung, allerdings ist diese erst vollständig ausgeprägt, wenn Licht auf das Auge fällt. In manchen fällen lässt sich die eindeutige Augenfarbe erst nach der Geburt erkennen. Dein Kind kann bereits erste Lichtstufen erkennen, sogar in deinem Bauch.
Die Muskeln entwickeln schon jetzt einen gewissen Tonus. Die Lungen haben sich schon besser auf die Atmung nach der Geburt vorbereitet, brauchen aber noch immer medizinische Unterstützung.

Es kann vorkommen, dass Dein Erinnerungsvermögen in bestimmten Fällen nicht richtig funktioniert. Dies hängt mit den emotionalen Auswirkungen Deiner Schwangerschaft zusammen.
Du hast bis zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 8kg-11kg an Gewicht zugelegt. Ab dieser Woche kann durch Deinen Frauenarzt bereits ein Glukosetoleranztest durchgeführt werden, um zu kontrollieren, ob ein Gestationsdiabetes vorliegt.

Dein Baby ist jetzt ungefähr 37,4 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 1000 Gramm.