Zu diesem Zeitpunkt hat eine Frühgeburt eine 50%ige Überlebenschance. Die Überlebenswahrscheinlichkeit hängt von der Schwangerschaftwoche, deiner gesundheitlichen Verfassung und der Qualität der medizinischen Behandlung ab. Sein Großhirn, ein Teil des Gehirns, der für das Erinnerungsvermögen, Motorik und Verstand zuständig ist, entwickelt jetzt die Fähigkeit zwischen den Zellen zu kommunizieren. Das Lagunohaar auf seinem Körper wird dunkler und auch die Haut nimmt eine gewisse Pigmentierung an. Man kann trotzdem immernoch die Knochen und die Organe durch die Haut erkennen, bis die permanente Bildung von Fettzellen abgeschlossen ist.

Zu dieser Zeit kannst du Veränderungen deines Körpers bemerken, wie Hitzeausschlag, rötliche Verfärbung deiner Fußsohlen oder dunkle Flecken an Beinen oder im Gesicht. Hier musst du dir aber keine Sorgen machen, dies ist völlig normal, es passiert aufgrund der Hormone in deinem Körper. Es kann auch sein, dass du ein Kribbeln in deinen Fingern und den Handflächen spürst. Dies kann ein Signal für das Karpaltunnelsyndrom sein, muss es aber nicht. Viele Frauen leiden hierunter während der Schwangerschaft.

Dein Baby ist jetzt ungefähr 29 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 500 Gramm.