Dein Baby ist in der letzten Woche knapp 1-2 cm gewachsen, aber selbst jetzt ist das Geschlecht deines Babys im Ultraschall noch sehr schwierig zu erkennen.
Dein Baby ist bereits sehr aktiv. Wenn dies deine erste Schwangerschaft ist, ist es für dich kaum möglich, diese Bewegungen schon zu spüren. Manche Frauen verwechseln die Bewegungen im Darm mit den Bewegungen ihres Babys. Wenn du bereits eine Schwangerschaft hinter dir hast, dann weißt du genau, wie sich diese Bewegungen anfühlen und dies ist für dich leichter zu erkennen. Alle Organe deines Babys sind so weit entwickelt, dass die sie ihre Funktion aufnehmen. Auch die Lungen deines Babys sind nun vollständig entwickelt, aber das erste Atmen erfolgt erst nach der Geburt.

Dein Baby ist jetzt ungefähr 7,4 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 23 Gramm.