Dein Baby bewegt sich sehr fleißig in deiner Gebärmutter. In dieser Woche wird dein Baby sein Gewicht und seine Größe verdoppeln.
Wenn seine Finger sehen könntest, würde man schon Fingernägel erkennen können, welche sich herausgebildet haben. Die Plazenta ist schon vollständig gebildet und nimmt seine Funktion auf. Sie ist jetzt für den Transport der Nahrungs- und Sauerstoffe verantwortlich, sowie für das Blut zur Versorgung deines Babys.

Durch die erhöhte Blutmenge in deinem Körper kann es manchmal unter Umständen zu Hitzewallungen kommen, außerdem wirst du auch häufiger Durst haben. Durch die Vitamine, welche du in der Schwangerschaft zu dir nimmst, solltest du kräftigeres Haar und stärkere und weniger brüchige Nägel bekommen. Dein Baby ist jetzt sehr aktiv und du kannst es bereits spüren.

Dein Baby ist jetzt ungefähr 4,1 cm groß und hat ein Gewicht von etwa 7 Gramm.